Crashkurs

Finanzgeschäfte und ein Toter

Nach ihrem preisgekrönten Debüt ‘Stahlbeton’ legt Birgit Hummler nun ihren lang erwarteten neuen Krimi vor:

Hanna Stankowski von der Kripo Stuttgart ist nicht gerade begeistert, als sie die Aufklärung eines Unfalls übernehmen muss. Die stellvertretende Leiterin des Dezernats für Tötungsdelikte hat ohnehin schon mehr als genug Arbeit. Ihr Chef Andreas Bialas ist ausgefallen: er muss sich von einem Herzinfarkt erholen.

Schnell stellt sich heraus, dass der vermeintliche Unfall, der den Tod eines Anlageberaters zur Folge hatte, durch Sabotage verursacht wurde. Schnell ist auch ein Verdächtiger gefunden, denn der junge Mann, der jetzt tot ist, war nicht zimperlich mit seinen Mitarbeitern umgegangen.

Doch es passieren weitere Unfälle und Hanna Stankowski und ihr Team können keine Verbindung zwischen den Opfern feststellen – bis auf eine: Alle sind in der Finanzbranche tätig, verkaufen Geldanlagen und bewilligen Kredite. Alles scheint auf einen Serientäter hinzuweisen.

Neben einer packenden Handlung zeichnet sich ‘Crashkurs’ durch die sorgfältig recherchierten Hintergründe aus: In ihrem neuen Buch gewährt Birgit Hummler dem Leser Einblicke in die Welt der Finanzprodukte und Geldanlagen.

Produktinformation

Broschiert: 560 Seiten
Verlag: Silberburg; Auflage: 1
ISBN-10: 3842512449
ISBN-13: 978-3842512443

Meinungen

  • Hanna Stankowski ist nicht gerade begeistert, als sie die Aufklärung eines Unfalls übernehmen muss. Sie hat als stellvertretende Leiterin des Dezernats für Tötungsdelikte ohnehin schon mehr als genug Arbeit. Ihr Chef Andreas Bialas ist ausgefallen und muss sich in der Reha von einem leichten Herzinfarkt erholen. Lese Details

    Krimi-Forum | Miss Sophie
  • Ein handwerklich guter Einstieg in die Handlung,

    sowie in die Welt der Vermögensberater, der Finanz(halb)welt und das alles in dem Bundesland „in dem man alles kann außer“ mit dem Geld der anderen reell umzugehen.

    Darix | Krimi Couch
  • Von wegen, der Finanzmarkt ist kompliziert…

    also gut, ein bisschen vielleicht. Allen, die in Sachen Finanzkrise Nachhilfe brauchen, kann ein “Crashkurs” bei Birgit Hummler weiter helfen: im neuen, gleichnamigen Baden-Württemberg-Krimi der schwäbischen Autorin ermittelt KH Hanna Stankowski dieses Mal ohne Chef Andreas Bialas und sieht sich nicht nur einer Mordserie sondern auch renitenten Kollegen gegenüber, was reichlich an ihren Nerven zerrt. Lese Details

    nicole carina fritz
  • “Eine skrupellose Finanzbranche, unlautere Geschäftspraktiken und der mörderische Kampf um den Mammon: Das sind die Eckpfeiler des Kriminalromans ‘Crashkurs’ der Breisacher Autorin Birgit Hummler. Lese Details

    Der Sonntag